9. Mai 2015 – Balm/SO – ScottKidsCup MXRS

Die Kinder sind wie jedes Weekend Feuer und Flame für Ihr MX Weekend.
Obwohl die Wettervorhersage für dieses Weekend war ja wiedermal ziemlich nass ist.
Die Stimmung war deshalb nicht gerade grandios bei mir. Natürlich lasse ich mir möglichst nichts anmerken und los gehts am Freitag nachmittag. 

Noch nicht auf der Autobahn sehe ich dieses Bild vor mir. grrr…

das Wetter in unserer Zielrichtung....

das Wetter in unserer Zielrichtung….

Nach fast zwei Stunden inklusiv mit einem dringenden Zwischenstop..

Pippistop.. chchchch

Pippistop.. chchchch


…erreichen wir Balm als einer der Ersten. Die Stellplatzwiese für die Wohnanhänger und Wohnmobile ist da an einem Hang und somit sehr uneben bis auf wenige Plätze. Ich hab mit meinem blonden Glück den Besten erwischt. Ich musste nichts ausrichten am Wohnwagen, nur die Stützen runterkurbeln, was Madox übernahm.
Nach einem österreichischen Bierchen beim Nachbarn war für mich dann auch Schlafenszeit. 

Als ich aufwachte hörte ich schon wieder regen aufs Dach trommeln.
Der Zeitplan wurde um eine Stunde nach hinten verschoben. Und tatsächlich die Sonne zwängte sich zwischen den Wolken hervor.Das Zeittraining war noch ziemlich matschig und die Motorräder kamen voll verdreckt zurück.
dreckige MX Motos

das Leben im Bus....

das Leben im Bus….

Wir hatten jedoch genug Zeit sie wieder auf Vordermann zu bringen.
Bei mir machte sich eine Migräne Attacke bemerkbar. Zum Glück gibt’s nette Helfer, wie Jogi auf dem Rennplatz. Er schaute, dass die Motorräder wieder fahrtauglich waren bis zum ersten Lauf. Ich wartete derzeit sehnsüchtig auf die Wirkung der Schmerztabletten. Drei Wohnwagen weiter sah das einen ebenfalls Migränegeplagte und brachte mir ihre Tropfen – Super eine Stunde später war die Attacke vorbei !

Den 1. Rennlauf meisterten die Jungs super. Madox stürzte jedoch bäuchlings nach vorne und musste viel aufholen.

Madison und Madox in einer der vielen Kurven

Madison und Madox in einer der vielen Kurven

selbst ist der Rider....

selbst ist der Rider….

balm10Der Pistenboden zum 2. Lauf war perfekt. Ich verfolgte das Renne in einer Kurve weit unten und sah somit die Rundenzeiten nicht am Monitor. Aber die Jungs kamen in regelmäßigen Abständen bis Madox nicht mehr kam… Die Piste ist sehr unübersichtlich an einem Hang mit viel Gebüsch und Hügeln. Ich beobachtete die Sanitäter, ob diese loslaufen, aber nichts. Mit fast einer Runde Abstand kam Madox dann endlich wieder zum Vorschein. Wie schon im ersten Lauf holte er gut auf und wurde in der Tagesrangliste als guter 6. Rang (von 23) gewertet.

Madox

Madox

Madison ist ein sehr konstanter cleverer Fahrer und geht wenig Risiko ein. So schaffte er es auch diesmal wieder aufs Podest !

balm7

Alles eingepackt und Wohnwagen angehängt rollten wir genau 3m weit und blieben in der immernoch feuchten Wiese stecken. Es fehlten wirklich nur ich 1.5 m bis zum sicheren ‚Ufer‘.
Der gerufene Bagger zum Rausziehen kam einfach nicht. Da sich hinter mir bereits eine Schlange von Neuankömmlingen bildete, die meinen exklusiven Platz wollten, halfen mir dann ca 10 Leute und schiebten den Bus – juheee endlich draussen und auf dem Heimweg zu Papi Marco.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert