Unsere motocrossfahrenden Sennenschwinger !

Nordwestschweizer Nachwuchsschwingfest, Unterkulm – 14.6.2014

Madox und Madison besuchen seit einem halben Jahr jeden Mittwoch das Schwingtraining.
Am Samstag 14.6. konnten unsere zwei Eidgenossen am Nordwestschweizer Nachwuchsschwingfest ihr gelerntes Können erstmals zeigen.

Um 6 Uhr bellte der Wecker. Madox und Madison waren sofort topfit und schnell angezogen. Das GPS führte uns nach Unterkulm. 7:35 Uhr. Wir sind angekommen.
Wow.. ! das sieht aus wie ich das aus dem TV kenne. Die Sägemehlkreise, Tribünen, grosse Festwirtschaft…. kuul.. 🙂

7:35 Antreten :-)

7:35 Antreten 🙂

die Schwingarena in Unterkulm

die Schwingarena in Unterkulm

Die Truppe des Aristauer Schwingkeller hat sich schnell gefunden und das mitgebrachte Zelt war rasch aufgestellt. Und schon war das Einschreiben offen. Dort erhält man sein Notenblatt und einen Gutschein fürs Mittagessen.

Ihr erstes Notenblatt

Ihr erstes Notenblatt

Nach einem Einlaufen wurde durch die Lautsprecheransage die 211 Kinder und Jugendliche auf die 4 Sägemehlkreise eingeteilt. Es sind 5 Jahrgangsgruppen (Jg. 06/05, 04/03, …..)  am Start. Die Speakerdurchsage der Einteilung wiederholte sich dann den ganzen Tag so ca. jede Stunde bis die 6 Gänge geschwungen waren.
Madisons Jahrgang (05 und 06) eröffneten den Wettkampf. Die Wettkämpfe dauern bis natürlich einer auf dem Rücken liegt, aber max. 5min.
Ein bisschen aufgeregt war ich schon. Ob alles gut geht ?

Es ist alles gut gegangen. Obwohl Madox in seiner Klasse mit Abstand der leichteste war hat er gute Kämpfe gezeigt und bodigte sogar einen Gegner.
Madisons Kampfergeist war geweckt, er kämpfte wie ein Muni und schrie beim Kämpfen. Am Schluss war er meist so erschöpft, dass er aus Wut und Erschöpfung weinen musste.
Herzzerreissend…
Madisons bester Gang war ein gestellter (unentschieden).
Ausdauer und Kraft haben unsere motocrossfahrenden Sennenschwinger, an der Technik muss noch geübt werden.

Madison vor seinem ersten Gang

Madison vor seinem ersten Gang

Madison im Kampf

Madison im Kampf

Madox schwingt...

Madox schwingt…

Madox im Kreis und Madison unterstütz ihn Lautstark

Madox im Kreis und Madison unterstütz ihn Lautstark

Papi Marco in einer anderen Welt... :-) Mit dem Strohhut passts gut...

Papi Marco in einer anderen Welt… 🙂
Mit dem Strohhut passts gut…

Hier noch 2 Video für einen Einblick…

Madox

Madison

Es war ein toller Tag mit neuen Erfahrungen !

Ein Gedanke zu “Unsere motocrossfahrenden Sennenschwinger !

  1. Kraftvoller Ausgleich zu den Töffrennen. Bis zum NOS in Wigoltingen dauert es noch ein wenig und bis zum Eidgenössischen noch etwas länger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.