MXRS Finalrennen in Zuckenriet /SG – 4./5. Oktober 14

Es war schon dunkel als wir am Freitag gegen 20:30 in Zuckenriet auf den Rennplatz einbogen.
Sobald der Wohnwagen gesichert war, wechselten Madox und Madison vom warmen Bus in den geheizten Wohnwagen ins Bett.

Das Tagesprogramm rief uns sehr früh aus den Federn. Zum Einschreiben um 6:45 Uhr sah man im dichten Nebel kaum 10m und es war kalt. Brrrrr……
IMG_1659
Nach einem warmen Brötchen und einer Thermotasse Ovomaltine (mit Ovo kann man’s nicht besser aber schneller….. wie die BLEIKERBROS sagen  🙂 )  mussten sich die Jungs fürs Training (8:15) bereit machen.

Was mir ein wenig Sorgen bereitete war, dass die Kategorien 50, 65 und 85ccm alle zusammen die Läufe bestreiten sollten. Die 85ccm Töffs sind doch fast doppel so gross wie ein 50ccm Motorrad….. Meine Bedenken verflogen schnell. Schliesslich wissen alle Riders, was sie tun. (Maaaan, Mami…. hmmm)

Zeittraining MXRS

Zeittraining MXRS

Madox holte Startplatz 3 und Madison Polepostion.

Bis zum ersten Lauf wurde noch fleissig mit den Migros Captor Mania getauscht.

Tauschgeschäft

Tauschgeschäft

Kurz vor dem ersten Lauf lichtete sich der Nebel. Als wir zum Vorstart rollten sahen wir bekannte Gesichter uns entgegenkommen. Madox‘ Götti mit Familie war gekommen !
Leatt fusion 2.0

FullSizeRender (1)
Der erste Lauf war im Gange und lief für unsere Jungs gut. Ich war in der Box und hatte die Sicht auf den Bildschirm mit den Rundenzeiten, Platzierungen und Totalrennzeit. Nach 12min dachte ich, wieso jetzt die Rennleiterin noch immer nicht die letzte Runde anzeigte… hmmm. Nachdem ich nachgefragt habe, wusste ich, dass die Jungs nicht wie sonst 12min, sondern 15min und 1 Runde fahren, da sie das Rennen mit der 85ccm Klasse bestritten.
Zum Glück sind Madox und Madison konditionell gut in Form.

Zum Zmittag suchte ich alle Raviolidosen im Wohnwagen zusammen, so dass es auch für unsere Gäste reichte. Kaum fertig gegessen überraschten uns Omi und Opa Frey und Patty, welche noch nie Motocross von der Nähe gesehen hatte 🙂

Bis zum 2. Lauf unterhalteten Madox und Madison unseren kleinen Gast Travis mit Spässen und Velofahren….

Fan-Betreuung :-)

Fan-Betreuung 🙂

Oups ! der Start zum 2. Lauf missglückte Madox komplett !
madox bleiker start

Bei dieser Aktion füllte es ihm den Auspuff, was wir aber nicht sofort merkten und so musste er fast eine ganze Runde auf die andern aufholen.
Es gelingte Madox trotz super Aufholjagt nicht ganz nach vorne. Der verflixte Start brachte ihm den undankbaren 4. Schlussrang.

Madox Bleiker

Madison hatte ein gutes Rennen im Kampf mit Leandro um die vordersten zwei Plätze. In der letzten Runde 10m vor der Ziellinie packte Leandro die Gelegenheit beim Schopf und überholte Madison. Ich sah wie Madison schon vor dem Ziel die Tränen liefen unter dem Helm. Ohne Anhalten fuhr er geradewegs zum Wohnwagen zurück. Als ich dann endlich auch da angekommen bin, war er kaum zu beruhigen. ‚ Er habe den ersten Platz verloren und er wolle den Helm jetzt nicht mehr abziehen !‘
Was mir bis da nicht bewusst war, Leandro war im ersten Lauf 3. und somit hatte Madison trotz seines 2. Platzes im 2. Lauf den Tagessieg !

Als wir das dann bemerkten war Madisons Welt wieder rund und er konnte seinen Helm ausziehen 🙂

madison champion

Marco zeigte am Abend mit Kumpel Mike noch eine kleine Freestyle-Show. Den Zuschauern gefiel es. Und die Jungs waren stolz auf Ihren Papi 🙂

 

Der zweite Tag startete im dichten Nebel. Schon wieder waren meine Nerven angespannt. Sehen die Fahrer sich ? Sehen die Grossen bei den Sprüngen die Kleinen ? Meine Angst verflog schnell, als ich sah, dass die jüngeren mit ihren kleinen Maschinen furchtloser als die grösseren Riders waren.

FullSizeRender_1 FullSizeRender

Für die kommenden Läufe brauchte Madox starke Nerven und Konzentration. Es könnte ihm an diesem Tag gelingen in der MXRS Meisterschaft auf den 3. Platz aufzusteigen !

Madison hingegen hatte seinen Meisterschaftstitel bereits am Vortag an sichere Ufer gezogen, aber nichts desto trotz wollte er nochmals aufs oberste Treppchen.

Madox auf und davon

Madox auf und davon

madison bleiker

madox bleiker

YESSS !
Nach zwei Läufen hatte es Madox geschafft. Im Tagsklassement Platz 5.
Jedoch…. ist er 3. in Kategorie 65ccm der MXRS Meisterschaft !
BRAVO MADOX, du hast es sowas von verdient !

Madison konnte nicht an den Vortag anknüpfen und nervte sich unglaublich… Am Ende des Tages für ihn Platz 3.
Und MEISTER in der 50ccm Kategorie 50ccm der MXRS Meisterschaft !  TOP !

Es war eine tolle spannende Meisterschaft mit vielen tollen Begegnungen und Erfahrungen.. Wir sind nächstes Jahr bei der MXRS Serie wieder dabei.
Auch bei der FMS und beim SJMCC greifen wir wieder an.

Wo wir unseren Schwerpunkt setzten oder ob wir einfach Rennen für Rennen entscheiden wie dieses Jahr, wissen wir noch nicht. Man wird sehen…..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert