Dättwil 10./11. August 13

Freitag abend zogen wir mit den Töffs im Bus und Wohnwagen durch den langen Nordring-bis-Winterthur-Stau nach Dättwil. Familie Isler wartete geduldig unterwegs auf uns, dass wir zusammen ins Fahrerlager reinfahren können und da nebeneinander stehen. Gute Nachbarn versüssen das Weekend im Staub und Dreck 🙂

Juheee…, in aller Frühe am Samstag morgen um 6 Uhr das Einschreiben und um 7:50 Uhr bereits das Zeittraining der 50ccm-Klasse. Noch schlaftrunken stieg Madison in die MX-Montur. Nach einem ‚Schäleli‘ Smacks war seine Laune schon besser und zum Trainingsstart war er dann voll wach und zog konzentriert 15min seine Runden durch den Morgentau auf dem noch rutschigen Boden.

Der 1. Lauf kurz vor Mittag bestritt er problemlos.
Im 2. Lauf am Nachmittag hatte er in der letzten Runde einen Zusammenstoss und stürzte ! Madison hatte sich auf die Lippen gebissen und blutetet aus dem Mund und sein Helmdächli ist nun Schrott. Die Sanitäter begleiteten ihn zur Untersuchung zum Krankenwagen. Zum Glück war nichts weiteres und Madison freut sich bereits auf nächste Rennen.

Madison im Training um 7:50 im Morgentau !

Madison im Training um 7:50 im Morgentau !

 

Alles OK ! Alles ganz !

Alles OK ! Alles ganz !

Der Sonntag war Madox‘ Renntag. Wieder ‚Einschreiben‘ um 6 Uhr früh ! (auch wenn das Zeittraining erst um 10Uhr auf dem Plan steht.) Das Training ist Madox gut gelungen und er hat bereits in der ersten Runde ein Teil der Whoops gesprungen.

Mit Startplatz 13 startete er in den 1. Lauf. Die abwechslungsreiche Strecke mit einem steilen Hang rauf und runter und der Whoop-Session ziehen dann aber schon an der Ausdauer und Kraft. Papi wird bei den Trainings nun vermehrt auf die Technik schauen, denn das spart beim richtigen Einsatz Kraft.

Im 2. Lauf am späten Nachmittag war der Wurm drin. Madox stürzte einige Male und kam aus dem Rythmus kämpfte aber tapfer bis zur Zielflagge. Sein Tagesrang 17.

Madox im letzten Spruch der Whoops

Madox im letzten Spruch der Whoops

 

Madox nach dem Rennen

Madox nach dem Rennen

 

Ein Gedanke zu “Dättwil 10./11. August 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert