Benefix MX in Mauren/TG – 3./4. Mai 2014

War es doch die ganze Woche ziemlich sonnig mit angenehmer Temperatur. Aber am Freitag meldete sich ganz fies der Regen zurück.
Kurz vor der Abfahrt kam noch Hektik auf. Ein Platten in Madison Hinterrad ! (so nebenbei: er fuhr auf den 3. Platz in Schlatt mit einem Platten… )
Nach zwei zerstochenen Versuchen hatte es Marco geschafft in den kleinen Reifen einen neuen Schlauch zu würgen.

So tuckerten ich mit den Jungs voll beladen laaaangsam über den Nordring Richtung Osten. Marco kommt erst am nächsten Abend nach, da er bei der Arbeit die Samstagsschicht zu übernehmen hatte.

Stau

im Nordring-Stau am Freitag Abend

Gegen 18 Uhr haben wir Mauren im schönen Thurgau erreicht. Aber oh Schreck ! Bereits bei der Ankunft wurden wir mit dem Traktor ins sumpfige Gelände gezogen.
Mit Islers Hilfe, welche bereits eingerichtet waren, schaffte ich kurz vor dem grossen Regen alles aufzustellen.

Unsere Festung...

Unsere Festung…

Es regnete die ganze Nacht durch… eigentlich recht gemütlich im Wohnwagen, wenn die Tropfen aufs Dach prasseln.
Der Wecker pfiff mich rechtzeitig um 8 Uhr aus den Federn. Brrrrrr… kalt.  Tja, ich hatte die Heizung in der Nacht ausgemacht, aus Angst das wenige Gas in der Flasche würde sonst nicht mehr für den Morgenkaffee reichen. 🙂

Kaum angezogen und bereit zum Einschreiben zu gehen, höre ich den Speaker über die Lautsprecher verkünden, dass die kleinsten, also Madisons Rennklasse, für heute aufgrund des Regens heute nicht fahren und sie am Sonntag starten werden.

Pflotsch.....

Pflotsch…..

MX-Kids mit Spass am Dreck.... recht so !

MX-Kids mit Spass am Dreck…. recht so !

Der Tag war nass, kalt und dreckig. Die Kids hatten ihren Spass. Ich hatte kalte Füsse und bastelte mir aus Vliesbodentüchern wärmende Sohlen in die Gummistiefel.

Am Abend kam dann auch Marco. Das Wetter und die Kälte lud nicht zum Verweilen in den Vorzelten ein. Alle verzogen sich schnell in ihre fahrbaren Zuhause oder ins Festzelt.

Beim Aufwachen am Sonntagmorgen sah ich blauen Himmel durchs Dachfenster.. so machte mir auch das frühe Aufstehen keine grosse Mühe. Nach dem Einschreiben, Frühstück und der Fahrerbesprechung hatte Madison bereits Training 8:45h. Anschliessend Madox. Der Boden war matschig und verklebte nach einer Runde die kleinen Räder so sehr, dass sie kaum noch drehten. Marco holte Madison aus dem Training, um Schaden am Motor und der Kupplung zu verhindern. Die 65ccm Klasse meisterte das Training gut.

Besuch vom nahen Berg kündete sich an. Mein Gottemaitli mit Familie kam, um die Jungs anzufeuern. Ich hab mich riesig gefreut !
Kurz vor dem Mittag kämpfte sich Madox durch seinen ersten Lauf. Irgendwie wollte es ihm nicht so gelingen….. und kam als 11. durchs Ziel.

Madox am Tablesprung..

Madox am Tablesprung..

Madison absolvierte seine Runden im ersten Lauf gleich nach der Mittagspause. Konstant war er bis auf die letzten Meter vor dem Ziel auf dem 4. Platz, wurde dann aber noch überholt.

Rechtzeitig zu den 2. Läufen kamen Omi und Opa mit einem feinen Apfelkuchen im Gepäck auf den Rennplatz.
Der Apfelkuchen war innert Minuten weg…. (gerne wieder Omi, gäll!)

65ccm Start

65ccm Start

Der 2. Lauf am späteren Nachmittag klappte für Madox besser. Als 9. fuhr er bei den 65ccm über die Zeitschlaufe ins Ziel.

Madison konnte seinen Rang vom ersten Lauf in der 50ccm Klasse nicht verbessern und er war sehr enttäuscht.

Madison im Race

Madison im Race

Ich bin froh, dass wir wieder ein gutes Rennwochenende hatten ohne Unfall !

Das Aufräumen danach…

...

Marco am Wischen...

Marco am Wischen…

…und von der Putzerei, so dass bis am kommenden Freitag wieder alles i.O. sein soll, mag ich gar nicht denken….

 

 

 

Ein Gedanke zu “Benefix MX in Mauren/TG – 3./4. Mai 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert