29. Juni 13 – Feldkirch/A, Montikel

Bei sommerlichem Wetter sind wir am Freitagabend losgefahren. Nach einem kurzen Stopp für unseren Bus (er verliert Kühlwasser und wir wissen nicht wo!) sind wir ohne weitere Probleme nach Österreich gereist.

Kurz nachdem das Vorzelt aufgebaut war, zogen Wolken auf, es wurde kalt und es setzte Regen ein.
Zur Maschinenabnahme machte der Regen kurz Pause, aber beim Einschreiben war er wieder da und hört nicht mehr auf.
MX Feldkirch, inscription
Die 65ccm Klasse war die erste an diesem Tag mit dem Zeittraining. Madox hatte Mühe auf Touren zu kommen. Ihm machte die Kuhwiese mit dem aufgeweichten Untergrund zu schaffen. Das ORF-Team war übrigens auch vor Ort und hat Madox im Beitrag verewigt.
Hier der ORF-Beitrag

Der Regen wurde stärker. Die Kinder hatten ihren Spass im knietiefen Schlamm beim Spielen. Und mein ‚Wöschsack’ füllte sich von Stunde zu Stunde.

Die Rennläufe gegen 15 Uhr eröffneten wieder die 65ccm Klasse mit dem 1. Lauf. Die Strecke war jetzt richtig ‚pflotschig’. Sie wurde deshalb abgekürzt, da die 65ccm-Maschinen die steilen Hänge bei diesen Bedingungen nicht bewältigen konnten. Nach 5 Minuten wurde die rote Fahne geschwänkt – Rennabbruch. Die Strecke war nicht mehr befahrbar. Alle Samstag-Kategorien wurden abgesagt.

Die Kinder konnten sich noch ein Erinnerungs T-Shirt abholen. Danke mccm-feldkirch.at !

Madox Feldkirch 2013

Madox Feldkirch 2013

Marco hat Aufstell-Hilfe geleistet.

Marco hat Aufstell-Hilfe geleistet.

Tja, da steckten wir nun im Schlamm….

Autos, Busse, Lastwagen mit und ohne Anhänger wurden ins und aus dem Fahrerlager mit Traktoren gezogen.

Die Stimmung im Rennpark war trotz des Wetters super und wir machten uns einen gemütlichen Abend mit unseren Rennpark-Nachbarn MX-Team Isler 🙂

Sicht aus dem Wohnwagen

Sicht aus dem Wohnwagen

Am Sonntagmorgen haben sich die Wolken verzogen. Gemütlich haben wir unsere 7 Sachen zusammengeräumt und verstaut.

Mit Hilfe eines Traktors hat unser Bus mit Wohnwagen das Renngelände verlassen.

Erster Stopp auf der Heimfahrt – Auto-Waschplatz.
Waschanlage
Zweiter Stopp zu Hause im Waschraum. 5 Waschmaschinengänge mit vorheriger Handwäsche. Und aus braun wurde wieder farbig.

Ein Gedanke zu “29. Juni 13 – Feldkirch/A, Montikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert