26./27. Juli – Obbürgen NW (MXRS)

Wie im Ferienbericht erwähnt, sind wir direkt von unseren Ferien in die Innerschweiz nach Obbürgen/NW gereist. Nach zweieinhalb Wochen Ferien in Ländern ohne Bergen war der Anstieg nach Obbürgen zum Schlechtwerden…
Wir waren bereits am Freitag Mittag am Renngelände angekommen. Das geschnittene Gras lag noch zum Trocknen auf dem zukünftigen Rennpark, so musste wir noch einen Zwangshalt auf dem Bauernhof machen. Dort hatte Marco Zeit aus den zwei 65ccm Motoren einen zu machen. Denn das Material hatte in den Sommerferien auf den Sandstrecken stark gelitten.
Am späteren Nachmittag waren wir dann die Ersten die Wiese rollen konnten.

Unsere Einfahrt ins Paddock MXRS Obbürgen als Erste ....

Unsere Einfahrt ins Paddock MXRS Obbürgen als Erste ….

Das sonnige Wetter verabschiedete sich schnell und es regnete und regnete und windete, so dass wir über Nacht Bus-Store und Bleikerbros-Flag in Sicherheit brachten.

Der Samstag beginnt mit Regen. Die Piste war aufgeweicht. Die Organisatoren gaben alles, um die Strecke irgendwie fahrbar zu halten. Die Kategorie von Madison und Madox starteten plangemäss zum Training. Die jungen Riders meisterten die Sache super. Die Räder von Madisons 50ccm Töff füllten sich mit Kleberdreck bis sie sich fast nicht mehr drehten. Der Motor überhitzte und der kleine Kühler vermochte nicht mehr zu kühlen und ich musste Madison mitten im Training zum anhalten zwingen, um einem Motorschaden zu entgehen.

Madison im Samstag- Training, bevor der Motor rauchte....

Madison im Samstag- Training, bevor der Motor rauchte….

Die ersten Läufe wurden verschoben. Mit Nichtstun haben wir es nicht so, deshalb das Projekt Rückfahrkamera in Angriff genommen. Unser Gast Yvo half gerne mit 🙂

Einbau der Rückfahrkamera in strömenden Regen...

Einbau der Rückfahrkamera in strömenden Regen…

Zeitvertreib.....

Zeitvertreib…..

Die Läufe wurden für die gemeinsam startenden 50/65ccm am Nachmittag abgesagt. Auch die ‚grossen Klassen‘ wurden nach dem ersten Lauf aufgrund des anhaltenden Regens gestrichen. Veranstaltung war somit bereits am Mittag vorbei. Umso früher füllte sich das Barzelt. Marco und ich genehmigten uns auch einen Drink am frühen Abend und noch ein, zwei mehr später nach dem die Kids im Wohnwagen verstaut waren.

Mami und Papi im Ausgang. 50m entfernt vom Wohnwagen....

Mami und Papi im Ausgang. 50m entfernt vom Wohnwagen….

Womit niemand wirklich gerechnet hat war, dass das Wetter am Sonntag tatsächlich besser wurde. Kein Regen mehr. Wiedereinmal gaben die Veranstalter ihr bestes Können und baggerten die pflotschige Piste fahrbar. Mit 3 Stunden Verspätung haben dann die Rennen begonnen.

Im Vorstart... at Startbox

Im Vorstart…
at Startbox

Das Training der 50/65ccm-Klasse wurde dann abgesagt und mit einer Einwärmrunde vor dem ersten Lauf um 15 Uhr ersetzt. Endlich dann der Start von unseren Jungs.
Madison schafft den Holeshot bei den 50ccm-ern und war bis zur ersten Kurve sogar vorne mit dabei bei den 65ccm…. !! 🙂

Madison zeigt einen fantastischen Holeshot der 50ccm. Und ist sogar 4. in der ersten Kurve mit den 65ccm....

Madison zeigt einen fantastischen Holeshot der 50ccm. Und ist sogar 4. in der ersten Kurve mit den 65ccm….

Madox mit unwissend defektem Töff

Madox (65ccm) mit unwissend defektem Töff…..  beim Überrunden von Madison (50ccm)

Madox war voll motiviert und legte einen super Lauf hin, er meinte danach, dass manchmal irgendetwas mit dem Töff komisch gewesen sei. Nach dem Abdampfen stellten wir mit Schrecken fest, dass das Hinterradlager sich total verabschiedet hat. Die Auswirkungen: das Hinterrad hat so Spiel und die Hinterbremse funktioniert nicht mehr !

Hier sollte ein Radlager sein.....

Hier sollte ein Radlager sein…..

Danke Islers, dass wir Kimis Ersatzhinterrad für den zweiten Lauf ausleihen durften. Eine Bremsanlage hatten wir glücklicherweise dabei. Rechtzeitig zum 2. Lauf war alles wieder fahrbar.
Nabentief waren die sumpfigen Rillen am Start.

Papi Marco macht alles für einen guten Start....

Papi Marco macht alles für einen guten Start….

Der Start der BLEIKERBROS war perfekt ! Holeshot für beide in ihren Klassen !

Diese Position aber bis zum Schluss des Laufes zu halten, dafür brauchen wir noch zu trainieren. Es kommt wir sind alle überzeugt.

Madox Bleiker

Madox Bleiker mit unwissend defekten Töff...

Madox Bleiker mit ausgeliehenem Hinterrad…..

Madox verteidigte seinen 3. Platz bis 2 Runden vor Schluss und dann wieder sein ewiges Pech er stürzte ! Ich hätte in Tränen ausbrechen können….. wieso immer dieses Scheisspech ?!?  Als 6. wurde er im Ziel gewertet.
Madison hatte sein Gelerntes von den Ferien gut umgesetzt. Und wurde in seiner kleinen Klasse Zweiter.

Madison 2. Platz,.... der 3. ist schon nach Hause ohne seinen Pokal....

Madison 2. Platz,…. der 3. ist schon nach Hause ohne seinen Pokal….

 

Hundemüde verlassen wir um 21 Uhr das Gelände mit Hilfe eines Traktors.
Unsere 3 wöchige Reise ist nun zu Ende. Es war brutal schön 🙂 !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert