23./24. August – Walde-Schmidrued (SJMCC)

Traditionell für das Rennen in Walde fuhr ich auch diesen Freitag im Schlepptau von Stefan Hug über die 7 Berge zum MX im tiefen Aargau. Wie ich das jeweils schaffe mit Bus und Wohnwagen ohne brennende Bremsen da anzukommen ist mir jedesmal ein Rätsel 🙂

die Jungs mit Mami auf dem Weg zum MX

die Jungs mit Mami auf dem Weg zum MX

Wie immer waren wir unter den ersten vor Ort, sogar die Platzeinweiser waren noch nicht auf ihren Posten. Und so fuhren wir nach gutdünken auf eine der 3 Fahrerlager-Wiesen.
Nach etlichem hin und her und stinkender Kupplung – ‚tschuldigen lieber VW Bus – habe ich dann nach Vorgaben von MX-Burg Nachbar Stefan richtig parkiert.

fast fertig aufgestellt...

fast fertig aufgestellt…

Aufgestellt war auch im Alleingang ziemlich schnell. Marco kam nach der Arbeit nach.
Madox dürfte an diesem Abend noch lange mit seinen Rennparkkollegen rumziehen, denn sein Renntag war erst am Sonntag.

Am frühen Samstagmorgen meldet sich der Wecker.
Der Samstag war Madisons Renntag.
Nach dem Einschrieben und der Fahrerbesprechung stand auch schon bald das Zeittraining an.

Madison im Zeittraining

Madison im Zeittraining

Als 4. Stand er in der Startaufstellung für den ersten Lauf.
Man, sah gut, dass er die Möglichkeit hatte in den letzten 2 Wochen auf einem Feld zu trainieren. Weiter so Madison, dass kommt gut.

Auch im 2. Lauf meisterte er voll motiviert seine Runden super. Nach einem Sturz in einer Kurve stellte er seinen Töff selber wieder auf und fuhr weiter.

letzte Tipps vom Bruder vor dem Lauf.

letzte Tipps vom Bruder vor dem Lauf.

walde9

Da verdiente Glace vom Götti. Die Kugel farblich passend zum Töff-Design

Da verdiente Glace vom Götti. Die Kugel farblich passend zum Töff-Design

Zum Schluss reichte es ihm auf den guten 4. Platz und bekam sogar noch einen Kettenschmierspray, welche ihm sein Kategorienkollege Travis nach der Siegerehrung mitbrachte. DANKE Travis ! Madison hatte nämlich die Siegerehrung total verpasst, weil er sich bei dem schönem Wetter mit andern Kameraden auf dem Rennplatz vergnügte.

Es war seit langem wieder einmal ein Racing-Tag OHNE Regen und bei angenehmer Temparatur.

Regengraben für die Nacht - wir haben ja Übung :-(

Regengraben für die Nacht – wir haben ja Übung 🙁

Gegen Abend zogen aber Wolken auf. Kurz vor Mitternacht setzte der Regen ein. Um 3 Uhr wachte ich auf und hörte dem Regen zu wie er aufs Wohnwagendach prasselte. Ich hoffte fest, dass es bald aufhören würde. Endlich gegen 6 Uhr war das Regenkonzert fertig und ich konnte wieder schlafen. Aber nur kurz.

Das Training von Madox war bereits 7:50 Uhr. Es konnte aufgrund des Nässe nur auf einer abgekürzten Strecke gefahren werden.

im Vorstart zu 1. Lauf

im Vorstart zu 1. Lauf

Auch der erste Lauf musste noch auf der kurzen Strecke absolviert werden. Madox gelang einen super Start und konnte sich lange unter den ersten 3 halten. In der vorletzten Runde verlor er den 3. Platz und wurde 4.
Aber es stand ja noch ein 2. Lauf an. Alle 65ccm-Riders freuten sich riesig, denn der 2. Lauf konnte auf der ganzen Piste inkl. Holzsprung den Hang hinunter gefahren werden. Wieder gelang Madox ein schneller Start. Nur knapp musste er den Holeshot an Joel Elsener abgeben.

der Holzsprung den Hang hinunter

der Holzsprung den Hang hinunter

 

 

Die Landung nach dem Holzsprung. Das Fahrwerk arbeitet super !

Die Landung nach dem Holzsprung. Das Fahrwerk arbeitet super !


walde6
walde2
Es war spannend und eine Freude Madox beim Fahren zuzusehen. 3-4 kleine Patzer und ein Sturz kosteten Sekunden und somit auch Plätze. Schlussendlich nach 12min raste er als 6. ins Ziel. Extrem unzufrieden und traurig fand ich ihn beim Wohnwagen hockend. Er könne das doch viel besser….

Ein grosses Strahlen gabs aber bei der Siegerehrung doch noch. Konnte Madox sich als 5. auch noch etwas vom Gabentisch schnappen. Eine IXS-Crosshose.

die gewonnenen Hose :-)

die gewonnenen Hose 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert