6./7. Sept. 14 – Gutenswil (SJMCC)

Schon kurz nach dem Mittag machte ich mich mit den Jungs auf den Weg nach Gutenswil. Den idyllischen Rennpark mit Aussicht auf das Zürcher Oberland erreichten wir nach kurzer Fahrt. Marco mit Pitsch am Lenkrad kamen ein bisschen später und halfen noch beim Einrichten. Kaum fertig, ziehen die zwei schon wieder los nach Deutschland. Marco will da bei einem FMX-Jam teilnehmen.
Während Madox und Madison die Piste erkundschafteten, schaute ich dem Geschehen im Rennpark zu. Besser als teils TV-Programme… Haha

Unser Plätzchen mit Vorgarten.... hihihi

Unser Plätzchen mit Vorgarten…. hihihi

Später kommen auch Tom und Kim Landert mit dem Trialtöff im Gepäck. Das haben die Bleikerbrüder sofort entdeckt und schmissen sich in die Schutzausrüstung bitten Tom für ein paar Runden den Töff zu haben.
Für Madox war es nicht das erste mal auf diesem Gefährt. Jedoch aber für Madison. Er manövrierte die grosse geschaltete Maschine mit Feingefühl.

Der nächste Tag begann mit AUSSCHLAFEN !
Madison hatte erst am Nachmittag seine Rennläufe. Also faulenzten wir nach einem ausgiebigen Frühstück auf dem Gelände. Ich wohl eher als die Kids, die zogen mit anderen von da nach dort und von dort nach hier.
Am Mittag brachte uns das Isler Team Madisons Töff von der Bollhalder Werkstatt zurück. Bollhalder hatte Kupplungsbeläge eingebaut, die er nicht an Lager hatte. Marco wollte sie eigentlich selber einbauen. Tja, wie ich mir schon gedacht habe, war die Einstellung nicht so wie vorher.

SX50 Kupplung

SX50 Kupplung

Super! Eigentlich weiss ich wie ich diese einstellen kann, habe mich aber nicht getraut an der Kupplung zu schrauben. Zum Glück wär Meister Tom Landert 20m von mir parkiert. Er hat mir geholfen die Kupplung nach Madisons Wünschen einzustellen. Madison war sichtlich erleichtert, war es doch schon 30 min vor Trainingslaufbegin.

Madison erhält Ratschläge vom Bruder....

Madison erhält Ratschläge vom Bruder….

Die 50ccm waren ein Teil des Zuschauer Showprogramm und fuhren auf abgekürzter Strecke. die Piste zeigte viele Sprünge, darunter auch spitzige, wo Madison immer abbremsen müsste, weil er das Springen noch nicht beherrscht. Das muss jetzt dringend mal gelernt werden.

mit Götti beim Vorstart...

mit Götti beim Vorstart…

Kurz vor dem ersten Lauf kam Götti Dominik zur Unterstützung. Madison freute sich riesig und gab im ersten Lauf einiges mehr Gas als im Training.

Madison

Madison

Zwischen den zwei Läufen haben Madison und Götti die Piste analysiert und sind sie nochmals besichtigen gegangen.
Siehe da, Madison konnte gleich noch einen Zacke zulegen im 2. Lauf um 19:30 mit Flutlicht. Das fand Madison sowieso genial.

Madison am Abendrennen

Madison am Abendrennen

Eine Zeitnahme mit Transonder gab es da nicht, es wurde mit Augenmass gezählt.
Den 8. Platz hat Madison ergattert.

Siegerehrung 50ccm

Siegerehrung 50ccm

Für die gute Leistung lud ihn Götti nach der Siegerehrung ein, an die Chilbi nach Fehraltdorf zu gehen. Wow sooo kuul !

Gegen Mitternacht kam er dann vom Ausgang zurück.

Sonntag war früher Tagwach als Samstags.

sunny early morning

sunny early morning

Madox und ich laden den Töff aus, tanken und versuchen diesen mal zu starten. Es musste Champ Stierli helfen. Ist beruhigend zu wissen, dass rundum unkomplizierte Hilfe zugegen ist. Aber Marco sollte eigentlich dann zum ersten Lauf hier sein.
Nach der Fahrerbesprechung ging’s sofort mit dem Zeittraining los.
Madox findet die Strecke super. Er fuhr die 5. beste Zeit.
gutenswil3

Marco und Pitsch tauchten früher als erwartet auf. Der erste Lauf hat gut gestartet für Madox. Aber nach der Hälfte hat es ihn nach einem Sturz ausgeknockt. Ich haben das leider, oder zum Glück, nicht gesehen. Erst als er nicht mehr an mir vorbei kam, resp. als letzter mit Abstand an meiner Stelle vorbeikam, war mir klar, dass er irgendwo gelegen haben musste.

Madox' Aufholjagt

Madox‘ Aufholjagt, Bild: PS-Bilder

gutenswil12
Er fuhr wie der Sausewind und holte einen nach dem andern der 21 Fahrern auf. Aber trotzdem war seine Eilfahrt sauber und sicher. Einfach genial zum Zusehen!
In die letzte Runde kam er mit dem 7. Platzierten im Visier. Ich drückte ihm beide Daumen und schrie was meine Stimme hergab.
Und dann kam er einfach nicht mehr….. Ich rannte los, Richtung da wo ich ihn vermutet. 50m vor dem Ziel versagte die Hinterbremse und er stütze nochmals….. !
Marco war bereits da. Madox weinte vor Wut und Schmerz.
Mit Hilfe unserer Nachbarn aus Unterlunkhofen brachten wir Madox und den Töff zurück ins Lager.
Das war nicht sein Lauf.

fix und fertig - alles tut weh !

fix und fertig – alles tut weh !

Zum 2. Lauf war Madox wieder voller Angriffslust. Alles oder nichts. Er ist mittelmässig vom Bock gekommen hat aber sofort aufgeholt. Fast das ganze Renne war er mit Luan im Fight um den 3. Platz und schoss schlussendlich als 4. ins Ziel. Er meinte später, es hätte sich nicht gelohnt in der letzten Runde noch einen doofen Fehler zu machen und nochmals so heftig zu stürzen und lies Luan die letzten Meter ziehen. Nach dem happigen ersten Lauf war ein Podestplatz sowieso nicht drin. Weise Entscheidung finde ich.

Bild von unserem 'Hausfotograf PS-bilder'

Bild von unserem ‚Hausfotograf PS-bilder‘

Madox im 2. Lauf. Bild: PS-bilder

Madox im 2. Lauf. Bild: PS-bilder

Rundherum wird zusammengeräumt und eingeladen, nur die Bleikers genossen die Spätnachmittags-Sonne noch in gemütlicher Runde vor dem Wohnwagen.

Nach der Siegerehrung mit Madox gutem 9. Rang ! ging’s auch für uns ans zusammenpacken.

Siegerehrung SX65

Siegerehrung SX65

Es war ein tolles sonniges Weekend mit einem gut organisierten Event.

 

 

 

2 Gedanken zu “6./7. Sept. 14 – Gutenswil (SJMCC)

  1. Erneut ein interessanter Rennbericht, danke, und diesmal sogar von der sonnigen Seite her (wettermässig). Ist mal was ganz anderes. Davon wünschen wir eich noch mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert