27./28. Sept. 14 – Amriswil (SJMCC)

Bis anhin sind unsere Kids ohne Crashpants gefahren. (Crashpants sind Radlerhosen mit integrieren Protekorten an der Seite und Hüfte, welche man unter die Crosshosen anzieht). Jetzt aber ist es an der Zeit welche zu besorgen. So sind wir vor Ladenschluss zu Power-Power-Bike gefahren, wo wir Papi sowieso noch abholen mussten.
Es waren schnell passende gefunden und gekauft.

Mit Kind, Kegel und Mann und später noch Wohnwagen dran, lenkte ich unser gelbes Wägeli gemütlich durch den Abendverkehr nach Amriswil.
Juhuii, wir waren genug früh, um noch einen Platz im waagrechten Teil des Fahrerlager zu bekommen.
Am nächsten Morgen glänzte die Sonne bereit zum Einschreiben vom Himmel. Der Samstag war Madox‘ Renntag. Das Zeittraining lief für ihn verhalten. Im ersten Lauf hatte ich das Gefühle, dass er einfach nicht sein sonstiges Tempo fuhr. Naja, kann ja sein, dass es nicht sein Tag war.

Madox im Training

Madox im Training

Als Marco den Töff nach dem ersten Lauf überprüfte, war klar weshalb die Leistung vom Motorrad nicht stimmte. Irgendso ein Ölsammelteil auf dem Motorenkopf war verklebt.

gib Gaaaazzzz....

gib Gaaaazzzz….

Zum 2. Lauf war alles gereinigt und Töff und Madox wieder auf Rennstatus. Der Start klappt nicht schlecht. Und er konnte sich gut vorne einreihen und halten. Doch zwei Stürze verwiesen ihn auf einen Platz im Mittelfeld. Glück im Unglück, sein Racekollege Cyrill hatte da mehr Pech und überschlug sich auf der Startgeraden. Er musste mit der Bahre weggetragen werden, soviel ich aber weiss, ist nichts gebrochen. Alles Gute Cyrill !
Das Rennen war gar nicht nach Madox Plan, enttäuscht und lustlos hängte er den Rest vom Tag vor dem Wohnwagen.

Madox und das 65ccm Fahrerfeld

Madox und das 65ccm Fahrerfeld

Der Sonntagmorgennebel in Amriswil war frisch und hartnäckig. Heute ist Madisons 50ccm Rennatag. Das Training verlief für Madison gut auf der kurvigen Rauf-und-runter-Strecke.

Madison im nebligen Training

Madison im nebligen Training

Marco kam entnervt ins Lager zurück, nicht wegen Madison, nein. Er hat gespürt wie die Federung des Ankickhebels nicht korrekt arbeitete. Es waren nun nur fast 2 Std. Zeit, um dieses Problem zu beheben. Motor spalten, auseinander nehmen, neue Feder einpassen und wieder zusammenbauen. Just auf die Minute war dann alles wieder fit ! Merci Reto für die Hilfe und Dichtungsmasse 🙂

Teamwork beim Federwechsel für den Ankickhebel...

Teamwork beim Federwechsel für den Ankickhebel…

Noch vor dem Mittag war der erste Lauf der Kleinsten. Vom Startbalken kam Madison perfekt als 3. und gab richtig Gas. Die ganz erste Runde war perfekt, aber als er dann überholt wurde verlor er an ‚Biss‘ und er wurde sichtlich langsamer. Aber wie immer fuhr er ein schönes sicheres Rennen und stürzte nie. Als 6. kamer nach knapp 12min ins Ziel.

Endlich löste sich auch der Nebel auf und die Sonne erwärmte das Eventgelände.
Zeitig mit der Sonne ehrte uns auch unser Fahrwerk-Spezialist Werner Müllhaupt mit einem Besuch. Auch ein ‚alter‘ Kumpel von Marco mit Familie war gekommen um Madison anzufeuern.
So härzig… am Nachmittag kamen Kinder bei uns vorbei und sahen Madison neben seinem Töff stehen und fragten ihn für ein Autogramm ! Madison war es fast peinlich, gab aber brav das Autogramm 🙂

Madison gibt Fans Autogramme :-)   sweeeet !

Madison gibt Fans Autogramme 🙂 sweeeet !

Am späteren Nachmittag dann der zweite Lauf. Ich glaube so viel musste die Sanität noch nie springen. Beim Start überschlug es Madisons Trainingspartner Noe, dieser bleib zuerst benommen liegen bis die Sanität kam, stand dann aber wieder auf. Verzichtete aber weise auf eine Weiterfahrt.
Madison kurvte unterdessen seine Runden. Und fighte um einen besseren Platz als im vorigen Lauf. In der Hälfte der Rennzeit wurde die Sanität wieder gepfiffen, diesmal mit Tragbahre für Travis. Solche Momente lassen mich immer sehr hoffen, das nichts schlimmes passiert ist…. Später stellte sich zum Glück heraus, dass es ’nur‘ eine heftige Oberarm-/Schulterprellung war. Die Kids sind echt hart im Nehmen.
Madison drehte unbeirrt seine Runden im Fight um den 5. Platz. Er machte es richtig spannend…. Als 6. bog er in die letzte Kurve dicht am Hinterrad seines Vordermanns. Auf der Zielgeraden zog er nochmals das Gas auf, wie er das immer tun sollte, und überholte auf dem letzten Meter.
Jeeh 5. Platz !! Madison freute sich riesig und man sah den Stolz in seinen Augen blitzen beim Vorbeifahren.

Madison im Fight...

Madison im Fight…

Bei einem Glacé liesen wir den Tag ausklingen und räumten unsere 7-Sachen zusammen als schon fast alle andern ihr Lager geräumt hatten. Die Kids haben ja Ferien 🙂

Auf dem Nachhauseweg wurden wir überraschend noch von Landert Motos, Tom Landert zum Raclette eingeladen !! Mmmmh war hammerlecker. Vorallem die Chnoblisauce 🙂 MERCI Tom und Family !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert