14.9.14 – MX Payerne (AFM)

Am Samstagabend nachdem Madox ein wenig geschlafen hatte, nahmen wir die kurze Etappe nach Payerne in Angriff.
Die Wegweiser waren von der Autobahn an gut platziert. ABER da waren 2 Wegweiser in die gleiche Richtung, in der gleichen Farbe ‚Motocross‘ und ‚Bikers‘. Ich nahm an, dass mit ,Bikers, das Fahrerlager gemeint war und ‚Motocross‘ für Zuschauer, wie das oft der Fall ist.
Chchch 🙂 … falsch gemeint…. !
Ich bin dem ‚Bikers‘ Wegweiser auf einem schmalen Strässchen gefolgt und mitten in einer Harley-Rockerparty gelandet ! Umkehren mit Wohnwagen – keine Chance…. Marco hat sein Cap abgelegt und ist mutig in die Partymenge gegangen, um nach einem andern Weg zu fragen.
Sie schickten uns weiter einen schmalen Waldweg entlang. Tatsächlich nach einer kurzen Strecke war der Rennpark vor uns ! Uff…

Ein Plätzchen war schnell gefunden. Madox und Madison waren sofort unterwegs die Piste begutachten. Rechtzeitig zum Z’nacht waren sie wieder da. Nach dem Essen kippten die Kids müde ins Bett. Marco und ich genossen vor dem Wohnwagen bei Live-Musik vom Festzelt den herbstlich warmen Abend.

Rennparkabend

Rennparkabend

6:30 Uhr – der Wecker und die Sonne am stahlblauen Himmel weckten uns. Eigentlich wollte ich die ganze Nacht stündlich nach Madox sehen, habs aber schon nach dem ersten Mal verschlafen.  Madox war sofort wach und verkündete uns, er wolle unbedingt fahren, die Strecke wäre soooo schön.
Er joggte eine Runde und kam zurück und meinte es ginge ihm super und er verspreche, sofort das Rennen zu beenden, falls es ihm nicht wohl sei.
Also meldeten wir Madox auch an.

anziehen...

anziehen…

50ccm und 65ccm hatten die Rennen wieder zusammen. Um 10 Uhr dann das Zeittraining. Es lief beiden super und ohne Zwischenfall.

warten auf die grüne Fahne zum Zeittraining

warten auf die grüne Fahne zum Zeittraining

warten auf den Rennlauf :-)

warten auf den Rennlauf 🙂

Am Nachmittag dann der erste Lauf. Madox eröffnete gleich mit einem Holeshot und hielt die Führung bis er zum Überrunden kam und Madox keinen Sturz riskieren wollte, konnte sein Konkurrent vorbeifahren. Bis zum Schluss blieben die zwei in spannendem Kampf.
Madox wurde 2.

Zweikampf mit Romeo

Zweikampf mit Romeo

Am Ende des Rennens wurde Madox aufgehalten und bekam von Alternative-Racing.ch ein Holeshot-Geschenk und musste für den Fotografen posieren.
Madison hatte die Tipps vom letzten Rennen nicht vergessen und zeigte ein sehr schönes und schnelles Rennen. Er war voller Enthusiasmus, im 2. Lauf dann die Whoop zu ’springen‘.

Siehe da, beim 2. Lauf gab er so viel Gas, dass das Vorderrad wirklich in der Luft war. Für Madison eine super Leistung.

Vorderrad in der Luft !

Vorderrad in der Luft !

Er traute sich auch, Kurvenlage anzunehmen. Wie immer racete er konstant (die Konkurrenten lagen immer mal wieder am Boden) und konnte sich bis in die letzte Runde auf 3. Stelle halten. Dann das Drama, er fiel irgendwo unten in der Strecke, wo wir ihn nicht sehen und helfen konnten. Das nahm er uns sehr übel! Er ist aber selber wieder aufgestanden und weitergefahren.

Nach dem Rennen musste er wütend über sich und uns weinen und wollte nicht vom Töff steigen.

wütender weinender Madison

wütender weinender Madison

Madox fuhr auch im 2. Lauf ein sauberes und sicheres Rennen und konnte den 2. Platz halten!

Sprung von Madox

Sprung von Madox

MADOX AUF DEM PODEST nach seinem üblen Sturz am Tag zuvor. Ich habe mich unendlich für ihn gefreut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert